Küppersbusch SONS Gasherd

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  12:32:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Sonstige SONS Küppersbusch Gasherd

    







BID = 568740

o88

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : Gasherd
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Gasherd hat eine elektrische Zündung und einen Umluftmotor. Das Typschild finde ich nicht, aber das kann daran liegen, dass ich die Rückwand mit einem Blech verkleidet habe, weil der Herd nämlich weitgehend frei steht. Die Rückwand würde ich lieber dranlassen, weil das eine stundenlange Mordfummelei war, die dranzuschrauben (4 Blechschrauben in mager tolerierten Löchern...). Sie hat einen Abstand von ca. 8mm zur Motorrückseite, was wohl für dessen Kühlung reichen müsste?

Beim Anzünden sei die Sicherung rausgeflogen, sagt meine Frau, danach hab' ich ihn ausgesteckert. Ich hab' den Herd, glaub' ich, auch mal im ausgeschalteten Zustand wieder eingesteckert und auch da ist auch die Sicherung rausgeflogen. Das war auch ziemlich egal, weil mit dem Feuerzeug geht er auch an und das Gesumm beim Backen nervt mich eh'. Meine Frau will jetzt aber gleichmässig braune Weihnachtskekse backen und sie macht mir die Hölle heiss, dass ich den Herd wieder richte.

Nun ja, ich steck' ihn wieder ein, zünde der Reihe nach alle Flammen, dann den Backofen, brennt Alles wunderbar, auch der Lüfter läuft. Alles bestens, wie wenn nie etwas gewesen wäre. Ich schieb' es auf eine irgendwo eingedrungene Feuchte, die jetzt weggetrocknet ist, wüsste aber doch recht gerne, ob vielleicht noch Komplikationen auftauchen könnten; ich trau' dem Frieden nicht so ganz.

Kennnt sich jemand mit solchen Geräten aus? Ich erinnere mich dunkel, dass der vorletzte Herd auch so eine Macke hatte. Der zündete dauernd unaufgefordert. Den hängten wir dauerhaft ab, weil er keine Umluft hatte. Altern da die Isolatoren oder was?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181620875   Heute : 1882    Gestern : 4819    Online : 510        7.7.2024    12:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0268638134003